Flint & Steel Fire Starter, Ferro Rod Striker with Fluorescent Paracord
Ferro Rod Fire Starter with Fluorescent Paracord Camping & Hiking aZengear
Flint & Steel Fire Starter, Ferro Rod Striker with Fluorescent Paracord
Flint & Steel Fire Starter, Ferro Rod Striker with Fluorescent Paracord
Ferro Rod Fire Starter with Fluorescent Paracord Camping & Hiking aZengear
Ferro Rod Fire Starter with Fluorescent Paracord - Flint & Steel Striker Survival Kit - Magnesium 3/8” (9mm) Diameter, 10,000 Strikes for Emergency, Camping, Bushcraft

Flint & Steel Fire Starter, Ferro Rod Striker mit fluoreszierendem Paracord

€12,95
4 Personen sehen sich dies gerade an
Flint & Steel Fire Starter, Ferro Rod Striker with Fluorescent Paracord

Flint & Steel Fire Starter, Ferro Rod Striker mit fluoreszierendem Paracord

€12,95
Produktbeschreibung

Ferro Rod Fire Starter mit fluoreszierendem Paracord – Flint & Steel Striker Survival Kit – Magnesium 3/8 Zoll (9 mm) Durchmesser, 10.000 Schläge für Notfall, Camping, Bushcraft

  • LANGLEBIGER FLINT-FEUERSTARTER - 65 mm (2,55 Zoll) langer Magnesium-Ferrostab mit 9 mm (0,35 Zoll) Durchmesser, hergestellt aus einer hochwertigen pyrophoren Legierung, die Eisen, Magnesium, Cer und Lanthan enthält. Es kann bis zu 10.000 Funkenschläge bei rund 3.000 Grad Celsius erzeugen. Ideal für Lagerfeuer, Feuerstellen, Barbecues, Bushcraft, Camping oder als Outdoor-Notfallzubehör.
  • ERGONOMISCHER GRIFFGRIFF & STRIKER - entworfen und getestet, um es so bequem wie möglich zu machen, einen festen Griff zu haben und ein Feuer bei jedem Wetter (sogar bei extrem kaltem Regenwetter) und in jeder Höhe von Männern oder Frauen einfach zu entzünden.
  • FLUORESZIERENDE PARACORD machen diese Ferro-Rute zu einem perfekten Gadget für jedes Outdoor-Abenteuer. Der Stürmer und die Stange sind mit einem fluoreszierenden Paracord-Lanyard zusammengebunden, um es im Dunkeln leicht zu finden und eine Trennung zu verhindern und es kompakt genug zu machen, um in eine Tasche oder einen Rucksack zu passen. Es ist wasserdicht, langlebig, tragbar und sicher für die Reise.
  • TOLLE GESCHENKIDEE - Der Ferrocerium-Stab kann auch von Kindern verwendet werden, was ihn zu einem großartigen Survival-Kit-Geschenk für Pfadfinder sowie Freunde und Familie macht, die sich für Bushcraft oder Outdoor-Abenteuer interessieren.
  • ANWENDUNG - 1) Kratzen Sie die schwarze Schutzschicht vom Magnesiumstab ab (Sie können dazu den Edelstahlschläger verwenden); 2) Verwenden Sie den Schläger, um gegen den Ferrostab zu drücken und zu gleiten, bis Sie viele Funken sehen, die erzeugt werden, um Ihnen zu helfen, ein Feuer zu machen

Kundenbewertungen

Lifestyle-Fotos unserer Produkte

Flint & Steel Fire Starter, Ferro Rod Striker with Fluorescent Paracord
Magnesium Ferro Rod for starting a fire in the wildnerness
Bushcraft camping outdoor fire starting kit with sparks from flint and steel
Backpack rucksack fire starter with fluorescent paracord
Flint & Steel Fire Starter, Ferro Rod Striker with Fluorescent Paracord

Ferro Rod Fire Starter with Fluorescent Paracord & Whistle

  • £9.95
    Unit price per 
Tax included. Shipping calculated at checkout.


Ferro Rod Fire Starter with Fluorescent Paracord & Whistle - Flint & Steel Striker Survival Kit - Magnesium 3/8” (9mm) Diameter, 10,000 Strikes for Emergency, Camping, Bushcraft

  • DURABLE FLINT FIRE STARTER - 65mm (2.55in) long and 9mm (0.35in) diameter magnesium ferro rod, made from a high-quality pyrophoric alloy containing iron, magnesium, cerium and lanthanum. It can produce up to 10,000 strikes with sparks at around 3,000 degrees Celsius. Ideal for campfires, fireplaces, barbecues, bushcraft, camping or as an emergency outdoor accessory.
  • ERGONOMIC GRIP HANDLE & STRIKER - designed and tested to make it as comfortable as possible to have a firm grip and easy to start a fire in any weather (even in extreme cold rainy weather) and at any altitude by men or women.
  • BUILT-IN WHISTLE & FLUORESCENT PARACORD make this ferro rod a perfect gadget for any outdoor adventure. The striker and rod are tied together with a fluorescent paracord lanyard to make it easy to find in the dark and prevent separation as well as make it compact enough to fit in a pocket or backpack. It is waterproof, long-lasting, portable and safe for travel.
  • GREAT GIFT IDEA - the ferrocerium rod can also be used by children which makes it a great survival kit gift for boy / girl scouts as well as friends and family interested in bushcraft or outdoor adventures.
  • HOW TO USE - 1) scrape off the protective black layer from the magnesium rod (you can use the stainless steel striker to do this); 2) use the striker to push and slide against the ferro rod until you see lots of sparks generated to help you make a fire

We Also Recommend